Jobs in der Pflege für Menschen mit Engagement und Herz
Pflege aus Liebe zum Menschen! Mehr als nur ein Job: Arbeiten beim Deutschen Roten Kreuz. Im Team können Sie bei uns Ihre Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln. Dabei sind wir Ihnen als Arbeitgeber mit fairen Arbeitszeitmodellen, einem transparenten Tarifvertrag und großartigen Fortbildungsangeboten ein starker Partner.
Unten finden Sie unsere Stellenausschreibungen, der jeweilige Ansprechpartner ist in den Ausschreibungen genannt. Bei allgmeinen Fragen schreiben Sie gern unter: bewerbung(at)drk-asd.de
Wir freuen uns auf Sie. Bis bald.
Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit 20 Std./Woche, Hamburg Altona
Stellenbeschreibung
Pflege aus Liebe zum Menschen!
Die DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft des DRK Landesverbandes Hamburg e.V. verlässlicher Partner in allen Fragen der qualitätsgerechten ambulanten Alten- und Krankenpflege und der psychiatrischen Betreuung. Wir sehen unseren Auftrag darin, hilfsbedürftigen Menschen zur Seite zu stehen. Dazu gehören insbesondere alte Menschen, Menschen mit psychischen und körperlichen Behinderungen sowie Kranke und Menschen in besonderen Lebenssituationen. Dafür sind unsere über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich mit viel Engagement und Herz in unserer Hansestadt im Einsatz.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie im Bereich der Ambulanten Psychiatrischen Hilfen für unser Team in HH-Altona zum nächstmöglichen Termin eine: Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit 20 Std. pro Woche.
Sie haben Freude daran, die Standortleitung bei der Umsetzung ihrer Aufgaben zu unterstützen. Wir leisten im Rahmen der ambulanten Eingliederungshilfe SGB IX (ASP) und der psychiatrischen häuslichen Krankenpflege SGB V (PHKP) individuelle Assistenz für Menschen mit psychischen Merkmalen.
Ihre Aufgaben:
- Standortsicherung und -organisation, Tagesgeschäft (Öffnen, Präsenz, Empfang, Telefondienst, Hygienemaßnahmen, Einkäufe, Getränke bereitstellen, Küche ordentlich halten, Schließen etc.)
- Vorbereitung (Raum und Getränke) und ggf. Protokollführung der Dienstbesprechung
- Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs und dazugehörige Ablage
- Akten- und Datenpflege in der EDV
- Bearbeitung eingehender E-Mails
- Vorbereitung der Abrechnung (Einsammeln der unterschriebenen Leistungsnachweise bei Klienten aus PHKP und Privatklienten unter Berücksichtigung der Vollständigkeit und der nötigen Abgabefristen)
- Bearbeitung von Posteingang und -ausgang
- Verwaltung der Bar- und Portokasse
- Verwaltung und Kontrolle des alltäglichen Bedarfs nach den Vorgaben des betrieblichen Beschaffungswesens
- Regelmäßige Überprüfung der Führerscheine
- Organisation Raum- und Dienstwagenplanung
- Übernahme von delegierten Aufgaben der Standortleitung
Ihr Profil:
Wir wünschen uns eine Persönlichkeit, die mit Freude und großem Engagement unsere Prozesse im Hause sicherstellt und weiterentwickelt und dafür idealerweise folgende Qualifikationen mitbringt:
- Sie haben bestenfalls eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie sind sicher im Umgang mit der EDV und besitzen zudem sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
- Sie verfügen über Kooperations- und Konfliktfähigkeit, Leistungsbereitschaft, kommunikative Fähigkeiten als auch sprachliche und schriftliche Gewandtheit
- Wichtig ist eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation
- Wünschenswert wären berufliche Erfahrungen im psychiatrischen Bereich
- Sie zeigen Motivation zu eigenverantwortlichem Handeln und zur Selbstorganisation
- Sie verfügen über eine strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise, organisieren und optimieren gern Arbeitsabläufe und freuen sich auf Herausforderungen
- Sie sind durchsetzungsfähig, überzeugen durch einen professionellen Gesamteindruck
- Sie sind im Umgang mit Klient*innen, Teammitgliedern und Angehörigen zugewandt und wertschätzend
- Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
Wir bieten Ihnen:
- Ein offenes und multiprofessionelles Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Einen kontinuierlichen Rahmen mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine attraktive Vergütung und Jahressonderzahlung nach dem Tarifvertrag DRK Hamburg Pflege und Soziales
- 31 oder 32 Tage Urlaub je Alter, als auch frei am 24. und 31.12.
- Sorgfältige und systematische Einarbeitung in die entsprechenden Arbeitsbereiche
- Freiräume für eigene Ideen und Vorstellungen
- eine selbständige und verantwortungsvolle Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen
- ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
- eine zukunftssichere Beschäftigung mit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- ein freundliches und wertschätzendes Miteinander auf allen Ebenen
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge
- Fort- und Weiterbildung
- KITA Zuschuss bis €100,- monatlich
- Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
- Unterstützung, Familie und Beruf in Einklang zu bringen
- …sowie am Ende jeden Tages das gute Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben
Haben Sie Lust, Ihre Zukunft mit uns zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise per Mail:
DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH
Personalabteilung
Bergedorfer Strasse 136
21029 Hamburg,
E-Mail: bewerbung(at)drk-asd.de
Mehr über uns: www.drk-asd.de
Für erste Rückfragen steht Ihnen die Fachbereichsleitung Frau Barbarina Sasse gern zur Verfügung, Telefon: 0178-356 98 36
Kontakt
- Arbeitgeber*in
- DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH
- Ort
- Hamburg Altona
- Ansprechpartner*in:
-
Für erste Rückfragen steht Ihnen die Fachbereichsleitung: Frau Barbarina Sasse, Tel: 0178-356 98 36
Mehr über uns: www.drk-asd.de
- E-Mail:
- bewerbung@drk-asd.de
- Veröffentlicht am:
- 22.08.2024
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