stellenangebote_Tarif.svg
StellenbörseStellenbörse

Sie befinden sich hier:

  1. Stellenbörse
  2. Stellenbörse
  3. Stellenbörse

Jobs in der Pflege für Menschen mit Engagement und Herz

Pflege aus Liebe zum Menschen! Mehr als nur ein Job: Arbeiten beim Deutschen Roten Kreuz. Im Team können Sie bei uns Ihre Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln. Dabei sind wir Ihnen als Arbeitgeber mit fairen Arbeitszeitmodellen, einem transparenten Tarifvertrag und großartigen Fortbildungsangeboten ein starker Partner.
Unten finden Sie unsere Stellenausschreibungen, der jeweilige Ansprechpartner ist in den Ausschreibungen genannt. Bei allegmeinen Fragen schreiben Sie gern unter: bewerbung(at)drk-asd.de

Wir freuen uns auf Sie. Bis bald.

Hausnotrufberater/Hausnotruftechniker (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Pflege aus Liebe zum Menschen!

 

Der DRK Landesverband Hamburg e.V. ist als anerkannter Spitzenverband der Freien Wohl­fahrtspflege einer der größten Anbieter für soziale Dienstleistungen in Hamburg. Unsere mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in sechs Tochtergesellschaften im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe, der Förderung des Ehrenamtes, der Menschen mit Handicap, der Hilfe für Senioren, des Katastrophenschutzes und der Schuldner- und Insolvenz­beratung.

 

Im Verbund engagieren sich aktuell unsere Tochtergesellschaften die DRK Ambulante Dienste GmbH und die DRK Dienstleistungsgesellschaft mbH im Hausnotruf. Das gemeinsame Team bietet älteren und hilfebedürftigen Menschen mit dem Hausnotruf die Möglichkeit, in der vertrauten Umgebung zu Hause zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck Hilfe herbeizuholen.

 

Für diesen Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

 

Hausnotrufberater/Hausnotruftechniker (m/w/d)

in GfB, Teilzeit oder als Freiberufler, gerne auch Renter (m/w/d), unbefristet.

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • Die Arbeit in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben­gebiet, das Sie eigen­ver­ant­wortlich gestalten und organisieren
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit Ihren Kunden
  • eine umfassende Einarbeitung
  • eine sinnvolle Tätigkeit, die es älteren Menschen ermöglicht, weiterhin zu Hause leben zu können
  • einen Dienst-PKW

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Beratung und Erteilung von telefonischen und elektronischen Auskünften zum Hausnotrufdienst
  • Vorführung des Hausnotrufgerätes bei Interessenten
  • Erstellung und Bearbeitung der Hausnotruf-Teilnehmerverträge
  • Programmierung, Installation, Wartung, regelmäßige Überprüfung und ggf. Demontage der Hausnotruf-Geräte beim Kunden
  • Behebung von Störungen des Hausnotrufgerätes
  • Dokumentation und Qualitätskontrolle

 

Ihr Profil:

 

  • Sie haben Freude im Umgang mit älteren und hilfebedürftigen Menschen und bringen das erforderliche Einfühlungsvermögen mit
  • Sie verfügen über ein technisches Verständnis, wünschenswert im Bereich der Telefontechnik
  • Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

 

Wenn wir Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per Mail: bewerbung(at)drk-asd.de oder per Post an:

 

DRK Ambulante Soziale Dienste GmbH
DRK Sozialstation Lohbrügge

Personalabteilung
Alte Holstenstraße 2
21031 Hamburg

Erfahren Sie mehr über uns: www.drk-asd.de

 

Kontakt

Arbeitgeber
DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH
Ort
Ansprechpartner:
Deutsches Rotes Kreuz Hamburg
Ambulante Soziale Dienste GmbH

DRK Sozialstation Lohbrügge
Personalabteilung
Alte Holstenstraße 2
21031 Hamburg

Telefon: 040 / 39 99 57 -0
E-Mail: bewerbung@drk-asd.de
E-Mail:
bewerbung@drk-asd.de

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben