stellenangebote_Tarif.svg
StellenbörseStellenbörse

Sie befinden sich hier:

  1. Stellenbörse
  2. Stellenbörse
  3. Stellenbörse

Jobs in der Pflege für Menschen mit Engagement und Herz

Pflege aus Liebe zum Menschen! Mehr als nur ein Job: Arbeiten beim Deutschen Roten Kreuz. Im Team können Sie bei uns Ihre Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln. Dabei sind wir Ihnen als Arbeitgeber mit fairen Arbeitszeitmodellen, einem transparenten Tarifvertrag und großartigen Fortbildungsangeboten ein starker Partner.
Unten finden Sie unsere Stellenausschreibungen, der jeweilige Ansprechpartner ist in den Ausschreibungen genannt. Bei allegmeinen Fragen schreiben Sie gern unter: bewerbung(at)drk-asd.de

Wir freuen uns auf Sie. Bis bald.

Leitung für den SAPV Bereich (m/w/d) 
unbefristet in Voll-oder Teilzeit

Stellenbeschreibung


Pflege aus Liebe zum Menschen!
Die DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. verlässlicher Partner in allen Fragen der qualitäts­gerechten ambulanten Alten- und Krankenpflege und der psychiatrischen Betreuung. Wir sehen unseren Auftrag darin, hilfsbedürftigen Menschen zur Seite zu stehen. Dazu gehören insbesondere alte Menschen, Menschen mit psychischen und körperlichen Behinderungen, sowie Kranke und Menschen in besonderen Leben­situationen. Dafür sind unsere über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich mit viel Engagement und Herz in unserer Hansestadt im Einsatz.

Für unsere Sozialstation im Bezirk Hamburg-Lohbrügge suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die verantwortungsvolle Position als

Leitung für den SAPV Bereich (m/w/d) 
unbefristet in Voll-oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtpersonalverantwortung für unser Palliativ Care-Team in Bergedorf
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des SAPV-Bereiches
  • Planung, Organisation, Optimierung und Evaluation von Arbeitsabläufen
  • Fachliche Anleitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Organisation regelmäßiger Supervisionen
  • Beratung von Patienten und Angehörigen
  • Gewinnung von Neukunden
  • Durchführung von Erstbesuchen
  • Fachliche Planung des Versorgungsprozesses
  • Sicherstellung und kontinuierliche Anpassung der Arbeitsprozesse
  • Pflege der Kooperation mit den niedergelassenen Ärzten, Psychologen, Apotheken, Krankenhäusern, Sanitätshäusern und dem ortsansässigen Hospizdienst. 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein attraktives Aufgabenfeld mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum in einem solide aufgestellten Gesamtunternehmen
  • Intensive Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Stellvertretung
  • Eine ausgezeichnete Vergütung nach dem Tarif DRK Hamburg Pflege und Soziales
  • 30 Tage Urlaub
  • Künftige Ausweitung des Tätigkeitsbereiches
  • Eine individuelle Personalentwicklung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • Ein freundliches und wertschätzendes Miteinander auf allen Ebenen
  • Mitauswahl zukünftiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge
  • Dienstwagen zur Privatnutzung, 1% Regelung
  • KITA Zuschuss bis €100,- monatlich
  • Fahrradleasing über den Arbeitgeber
  • Unterstützung, Familie und Beruf in Einklang zu bringen
  • …sowie am Ende jeden Tages das gute Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben

Ihr Profil:

  • Sie sind richtig bei uns, wenn Sie Spaß daran haben, Menschen zu motivieren, Prozesse zu optimieren und Neuerungen zu entwickeln
  • Sie sind eine Führungskraft mit mehrjähriger Erfahrung oder wollen gern eine Laufbahn zur Führungspersönlichkeit im DRK Hamburg einschlagen
  • Wünschenswert ist eine Zusatzausbildung zur Pflegedienstleitung, zum/zur Fachwirt*in oder im Managementbereich
  • Sie haben eine Weiterbildung in Palliative Care mit mind. 160 Stunden bzw. die Bereitschaft, diese mit unserer finanziellen Unterstützung zeitnah zu absolvieren
  • Sie haben zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder in der Gesundheits- und Krankenpflege
  • Sie verfügen über eine strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise, organisieren und optimieren gern Arbeitsabläufe
  • Sie sind kommunikativ, durchsetzungsfähig und haben Freude an Herausforderungen und am Umgang mit Menschen
  • Sie scheuen bei personellen Engpässen keine kurzfristige praktische Mitarbeit um die Patientenversorgung sicherzustellen und übernehmen auch gern einmal die Rufbereitschaft
  • Sie haben einen Führerschein Klasse B
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte vorzugsweise per Mail an: bewerbung(at)drk-asd.de oder per Post an:

Kontakt

Arbeitgeber
DRK Ambulante Soziale Dienste GmbH
Ort
21031 Hamburg
Ansprechpartner:
DRK Ambulante Soziale Dienste GmbH
Personalabteilung
Alte Holstenstraße 2
21031 Hamburg

Für erste Rückfragen steht Ihnen Frau Bianca Sontag gern zur Verfügung, Telefon: 040 / 39 99 57 -0

Mehr über uns: www.drk-asd.de
E-Mail:
bewerbung@drk-asd.de

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben

Bitte clicken Sie hier, um die Datenschutzinformation Bewerbermanagement zu öffnen.