titel_team_drk_asd.jpg
Startseite KVStartseite KV

DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH

Wir bieten ambulante Pflege, Beratung und Unterstützung für ältere Menschen und Menschen mit Unterstützungsbedarf. Unser Ziel ist es, dass Sie so lange wie möglich ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben in ihrem eigenen Zuhause führen können. Weitere Unterstützung bieten die Ambulanten Psychiatrischen Hilfen.

Gern beraten wir Sie auch direkt bei Ihnen zu Hause und finden gemeinsam die optimale Lösung für Sie.

Ihr kompetenter Partner für:

• Ergotherapie

In unserer Praxis für Ergotherapie begleiten und behandeln wir Erwachsene und Kinder, die durch eine körperliche, geistige oder seelische Beeinträchtigung im täglichen Handeln eingeschränkt sind.

• Hausnotruf

Mit dem Hausnotruf können Sie im Notfall jederzeit schnell Hilfe rufen. Sobald Sie den Notfallknopf drücken, sind Sie mit der Notrufzentrale verbunden.

• Hilfen bei Demenzerkrankungen

Eine Demenzerkrankung stellt nicht nur für die Betroffenen eine große Hürde dar, auch die Angehörigen stehen vor großen Herausforderungen.

• Hilfen im Haushalt

Wir unterstützen Sie bei der Hausarbeit, beim Staub saugen, spülen, bei der Wäsche und übernehmen bei Bedarf auch die Kinderbetreuung.

• Stellenbörse

Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Möglichkeiten, sich mit dem Deutschen Roten Kreuz zu engagieren.

• Seniorentreff

Klönen, Lachen, Gymnastik und so weiter. Hier treffen sich regelmäßig Senioren um gemeinsam zu kochen, zu spielen und vieles mehr.

Das Deutsche Rote Kreuz in drei Minuten erklärt