titel_hausnotruf.jpg
HausnotrufHausnotruf

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Hilfen im Alltag
  3. Hausnotruf

Notfall:  Hilfe auf Knopfdruck

Ihre Ansprechpartnerin

Nicole Sander

Tel. 040 39 99 57 - 50
Fax 040 39 99 57 - 79
hausnotruf(at)drk-sst-lohbruegge.de

Alte Holstenstraße 16
21031 Hamburg

Hausnotruf: Selbständig und sicher zu Hause leben.

Was ist Hausnotruf? 
So einfach geht es:

Ob nach einem Krankenhausaufenthalt, Krankheit oder einfach nur altersbedingt: Jeder Mensch fühlt sich irgendwann mal unsicher zu Hause.

  1. Sie tragen den Sender am Arm oder als Halskette. Im Notfall müssen Sie nur den Knopf drücken, um eine Sprechverbindung mit der Zentrale herzustellen.
  2. Die Zentrale erkennt Sie sofort und ein kompetenter Mitarbeiter des Roten Kreuzes spricht mit Ihnen und leitet die entsprechende Hilfe ein.
  3. Im Notfall wird je nach Tarifauswahl entweder eine von Ihnen festgelegte Bezugsperson informiert oder ein qualifizierter Mitarbeiter des Roten Kreuzes zu Ihnen geschickt.

„Wir kümmern uns. Von der Technik bis zur Hilfe im Notfall. Seien Sie beruhigt. Wir helfen Ihnen.“

 

Illu_hausnotruf.jpg

Die Vorteile des DRK-Hausnotrufes

Sicherheit zu Hause:

24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche,365 Tage im Jahr

  • Erhalt von Selbständigkeit und Lebensqualität
  • Einfache und sichere Handhabung
  • Direkte Sprechverbindung mit unserer Hausnotrufzentrale bis zum Eintreffen der Hilfe
  • Schnelle Hilfe durch qualifiziertes Personal rund um die Uhr (tarifabhängig)
  • Installation und Wartung durch geschulte Hausnotrufberater
  • Schlüsselaufbewahrung beim DRK-Depot in Ihrer Nähe (tarifabhängig)
  • Ab Pflegegrad 1 besteht die Möglichkeit, einen Zuschuss von Ihrer Krankenkasse zu den Kosten des Hausnotrufgerätes zu erhalten

Unsere Geräte und unser Service

Das Hausnotrufsystem besteht aus zwei Einzelteilen: der Basisstation sowie dem handlichen Notrufsender. Dieser Sender ist so klein, dass er bequem als Armband am Handgelenk oder wie eine Kette um den Hals zu tragen ist.
Je nach häuslicher Gegebenheit finden wir die für Sie passende technische Lösung.

Wir beraten Sie gerne persönlich in einem ausführlichen Gespräch, auf Wunsch auch bei Ihnen zu Hause. Entscheiden Sie sich für den Hausnotrufdienst, vereinbaren wir einen Hausbesuch, bei dem wir Ihnen alle vertraglichen Angelegenheiten erläutern, das Basisgerät installieren und in die Funktionsweise einweisen.

hausnotruf_geraet.jpg

STANDARD-PAKET

  • Bereitstellung und Installation des Gerätes
  • Einweisung in die Bedienung
  • Ein Handsender, ein Basisgerät
  • Aufschaltung auf die Hausnotrufzentrale
  • Bearbeitung aller eingehenden Alarme und Verständigung Ihrer Bezugsperson per Telefon
  • Austausch von defekten Komponenten
  • Kostenfreier Akkuwechsel
  • Hilfe bei der Antragstellung zur Kostenübernahme
  • Monatlich kündbar

Empfohlenes KOMFORT-PAKET
inkl. STANDARD-PAKET

  • DRK-Pflegenotdienst 24 Stunden
  • Ein Notfalleinsatz pro Monat ist kostenlos
  • Schlüsselaufbewahrung

Gern kommen wir zu Ihnen ins Haus und beraten Sie über unsere Angebote und deren Finanzierungsmöglichkeiten.

Diese Angebote bieten wir Ihnen an folgenden Standorten: