stellenangebote_Tarif.svg
StellenbörseStellenbörse

Sie befinden sich hier:

  1. Stellenbörse
  2. Stellenbörse
  3. Stellenbörse

Jobs in der Pflege für Menschen mit Engagement und Herz

Pflege aus Liebe zum Menschen! Mehr als nur ein Job: Arbeiten beim Deutschen Roten Kreuz. Im Team können Sie bei uns Ihre Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln. Dabei sind wir Ihnen als Arbeitgeber mit fairen Arbeitszeitmodellen, einem transparenten Tarifvertrag und großartigen Fortbildungsangeboten ein starker Partner.
Unten finden Sie unsere Stellenausschreibungen, der jeweilige Ansprechpartner ist in den Ausschreibungen genannt. Bei allegmeinen Fragen schreiben Sie gern unter: bewerbung(at)drk-asd.de

Wir freuen uns auf Sie. Bis bald.

Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w/d) als Koordinator (m/w/d) in Teilzeit 30 Std. pro Woche, HH-Altona

Stellenbeschreibung

Die DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft des DRK Landesverbandes Hamburg e.V. verlässlicher Partner in allen Fragen der qualitäts­gerechten ambulanten Alten- und Krankenpflege und der psychiatrischen Betreuung. Wir sehen unseren Auftrag darin, hilfsbedürftigen Menschen zur Seite zu stehen. Dazu gehören insbesondere alte Menschen, Menschen mit psychischen und körperlichen Behinderungen sowie Kranke und Menschen in besonderen Leben­ssituationen. Dafür sind unsere über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich mit viel Engagement und Herz in unserer Hansestadt im Einsatz.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie im Bereich der Ambulanten Psychiatrischen Hilfen für unser Team in HH-Altona zum nächstmöglichen Termin einen:

Sozialpädagoge (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d) und oder ähnlicher Qualifikation mit Erfahrungen im Bereich der Psychiatrie in Teilzeit 30 Std. pro Woche.

Ihre Hauptaufgaben:

Sie haben Freude daran, die Standortleitung in Altona bei der Umsetzung ihrer Aufgaben zu unterstützen. Wir leisten im Rahmen der ambulanten Eingliederungshilfe SGB IX (ASP) und der psychiatrischen häuslichen Krankenpflege SGB V (PHKP) individuelle Assistenz für Menschen mit psychischen Merkmalen. Dabei arbeiten wir u.a. im häuslich-sozialen und ärztlichen Umfeld unserer Klienten/innen, bieten ein umfangreiches Gruppenangebot und betreiben eine Begegnungsstätte. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst u.a. die Büro- und Standortorganisation, Abrechnung, Kontrollen der Dokumentation, Anträge als auch die Kontrollen der Sozial- und Verlaufsberichte, sowie die Übernahme delegierter Aufgaben der Standort- und Fachbereichsleitung.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium Bachelor (BA) Master (MA) Sozialarbeit, Sozialpädagogik, oder Pädagogik, Fachkrankenschwester/Krankenpfleger - mit Berufserfahrung im psychiatrischen Bereich
  • Gefragt ist insbesondere entscheidungs- / problemorientiertes sowie konzeptionelles Arbeiten
  • Sie verfügen über Kooperations- und Konfliktfähigkeit, Leistungsbereitschaft, kommunikative Fähigkeiten als auch sprachliche und schriftliche Gewandtheit
  • Wichtig ist eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation 
  • Sie verfügen über berufliche Erfahrungen im psychiatrischen Bereich
  • Sie zeigen Motivation zu eigenverantwortlichem Handeln und zur Selbstorganisation
  • Sie verfügen über eine strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise, organisieren und optimieren gern Arbeitsabläufe und freuen sich auf Herausforderungen
  • Sie sind sicher im Umgang mit der EDV
  • Sie besitzen die Bereitschaft zur fortlaufenden Qualifizierung und bedarfsgerechten Fortbildung
  • Sie haben Erfahrungen mit Fachbehörden und Kostenträgern, vorzugsweise im Bundesland Hamburg
  • Sie sind durchsetzungsfähig, überzeugen durch einen professionellen Gesamteindruck
  • Sie sind im Umgang mit Klient*innen, Teammitgliedern und Angehörigen zugewandt und wertschätzend
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein offenes und multiprofessionelles Team sowie eine angenehme Arbeits­atmosphäre
  • Einen kontinuierlichen Rahmen mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung und Jahressonderzahlung nach dem Tarifvertrag DRK Hamburg Pflege und Soziales
  • Sorgfältige und systematische Einarbeitung in die entsprechenden Arbeitsbereiche
  • Freiräume für eigene Ideen und Vorstellungen
  • eine selbständige und verantwortungsvolle Aufgabe mit kurzen Entschei­­­d­ungs­wegen
  • ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
  • eine zukunftssichere Beschäftigung mit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • ein freundliches und wertschätzendes Miteinander auf allen Ebenen
  • Zuschuss zur HVV-Profi Card
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildung
  • KITA und Hort Zuschuss bis €100,- monatlich
  • Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
  • Fahrradleasing über den Arbeitgeber

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte vorzugsweise per Mail an: bewerbung@drk-asd.de oder postalisch an:

DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH
Personalabteilung
Alte Holstenstraße 2
21031 Hamburg

Für erste Rückfragen steht Ihnen die Fachbereichsleitung Frau Barbarina Sasse gern zur Verfügung, Telefon: 040 / 39 99 57-15

Mehr über uns: www.drk-asd.de

Kontakt

Arbeitgeber
DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH
Ort
Hamburg-Altona
Ansprechpartner:
Für erste Rückfragen steht Ihnen die Fachbereichsleitung Frau Barbarina Sasse gern zur Verfügung, Telefon: 040 / 39 99 57-15

Mehr über uns: www.drk-asd.de
E-Mail:
bewerbung@drk-asd.de

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben

Bitte clicken Sie hier, um die Datenschutzinformation Bewerbermanagement zu öffnen.